EduBirdie Promo Code EduBirdie Discount Code EssayPro promo code samedayessay promo code

Projekt Nr.13/12

Mitteleuropäisches Theaterkarussell 2012

Theater Chóry Gertrudy Stein aus Lodz

PhilipDimitri Galas – Mona Rogers persönlich/ Mona Rogers we wlasnej osobie

 

14.11.2012        20 Uhr             Theater Chóry Gertrudy Stein, Lodz-PL

Theater Brett, Münzwardeingasse 2, 1060 Wien,

http://www.theaterbrett.at/relaunch/

Polnisch mit deutschen  Übertiteln

GRZEGORZ STOSZ

http://grzegorzstosz.wordpress.com/

Von drei Cowboys, die eigentlich keine Lust haben, sich als eine Frau auszugeben, wird ein fließender Monolog einer Frau gespielt, welche von Thema zu Thema wechselt, von Kindheit zu Gegenwart, die sich über sich selbst und anderen schonungslos lustig macht.
Alle drei stellen immer die gleiche Person dar: eine Frau – Mona Rogers- einen Burleskestar. Sie versucht wieder einmal, vielleicht aber zum letzten Mal, die Stationen ihrer Karriere durchzulaufen; einer Karriere, die tatsächlich nie zustande gekommen ist. Es ist eine Reise ins Innere der Obsession und des Schmerzes, gezeigt durch einen rasiermesserscharfen Humor der Selbstkritik.
Im Stück findet man keine Fabelstruktur auf der Textebene. Die Geschichte als solche wird also nur über die Schauspieler erzählt, die mehrere Sketsches und Episoden in eine gar nicht lustige Geschichte verwandeln. Dadurch wird das Stück zu einer wahren Herausforderung für die Schauspieler.

Comments are closed.

comments sind aus -->