EduBirdie Promo Code EduBirdie Discount Code EssayPro promo code samedayessay promo code

Projekt Nr.14/12

Nürnberg, „Piwnica pod Baranami“ (Keller zu den Widdern)»

16.Nov.2012, Freitag, 16.11, 19:30 Uhr

Ort: Nürnberg, Krakauer Haus.Hintere Insel Schütt 34

Künstler des berühmten Kabaretts „Piwnica pod Baranami“ (Keller zu den Widdern) aus Krakau interpretieren Lieder von Mordechaj Gebirtig.

http://www.youtube.com/watch?v=hyUZM3uRgic&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zwOJM4Xm4Tw&feature=related

Das älteste Literaturkabarett Polens verkörpert eine Krakauer Legende. Aus dem der Klezmermusik gewidmeten Kabarettprogramm, dem jüdischen Lied, scheint der kulturelle Nachlass von Mordechaj Gebirtig hervor. Die Künstler tragen seine Lieder traditionell, aber zugleich im modernen Gewand  vor.
Mit Beata Czernecka, Aleksandra Maurer, Kamila Klimczak, Tamara Kalinowska (alle Gesang) und Adrian Konarski Klavier sowie Agata Półtorak (Geige).

Ort: Krakauer Haus.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben. Europa der Bürgerinnen und Bürger, Aktion 4 ” Aktive europäische Erinnerung”.

Comments are closed.

comments sind aus -->