projekt Nr. 26/2005

Märchenhafte Krakauer Krippen in Tirol

Der Sehnsucht nach dem Märchenhaft-Geheimnisvollen entsprechend, darf auch die klassische Weihnachtskrippe heuer originell und glanzvoll strahlen: Krippen aus Stanniolpapier in bunten Farben wie leuchtendem Blau oder glänzendem Gold beispielsweise.

Die Originale stammen übrigens aus Krakau: Dort erfreuen sich bunte Stanniolpapier-Krippen besonderer Beliebtheit und haben lange Tradition. Als Modell dienen authentische Krakauer Baudenkmäler. Wertvolle Original-Stanniolpapier-Krippen aus Krakau sind in der neuen Weihnachts-Trendausstellung bei Wetscher in Fügen zu sehen. Dabei handelt es sich um kostbare Leihgaben im Eigentum der Wiener-Krakauer Kultur-Gesellschaft, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Firma Wetscher, Tirol http://www.wetscher

Comments are closed.

comments sind aus -->