EduBirdie Promo Code EduBirdie Discount Code EssayPro promo code samedayessay promo code

Projekt Nr.8/10

Event  mit  Maria Kasznia und Matilda Schwarz

11. Mai  2010, 19.Uhr

Wien, 1030 Wien, Boerhaavegasse 25

Matilda Schwarz

.

.

.

.

..Maria Kasznia

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.Maria Kasznia, 1983 in Polen geboren, erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren in Wien. Dem zweijährigen Privatunerricht folgt der Unterricht im Prayner- Konservatorium Wien. 1991 wird sie in die Vorbereitungsklasse von Prof. Imola Joo and der Universität (ehemals Hochschule) für Musik und darstellende Kunst Wien aufgenommen, bei der sie bis 2000 studiert. 1996/97 studiert sie ein Jahr lang bei Prof. Annerose Schmidt and der Hochschule für Musik Hanns Eisler  in Berlin und (besucht gleichzeitig das Berliner Carl Philipp Emmanuel Bach – Gymnasium). Von 2000-2003 studiert sie bei Prof. Anna Pfeiffer an der bereits erwähnten Wiener Musikuniveristät. (2002 absolviert sie das Wiener Musikgymnasium).
Von 2003-2008 studiert sie an der Feliks Nowowiejski Musikakademie in Bydgoszcz (Bromberg, Polen), zunächst bei Prof. Tatjana Shebanova und Jaroslaw Drzewiecki, anschliessend bei Prof. Jerzy Sulikowski, bei dem sie ihr Diplom 2008 mit Auszeichnung absolviert. Von 2007- 2009 ist sie Korrepetitorin an der Feliks Nowowiejski Musikakademie in Bydgoszcz. Seit 2009 studiert sie im Rahmen eines postgraduate Studiums an der Accademia di Musica di Pinerolo (bei Turin)  in der Klasse von Prof. Pietro de Maria.

Maria Kasznia nahm an mehreren Wettbewerben (mehrfache Preisträgerin in Österreich), sowohl als Solistin als auch Kammermusikerin, teil und spielte zahrleiche Konzerte in diversen Städten Österreichs ( Wien,Graz, Eisenstadt, Chopin- Festival Gaming etc), Polens, und Italiens. Im Rahmen ihres Diplomes trat sie in der Bromberger Philharmonie in Bydgoszcz in der sie das 4. Klavierkonzert von L. v. Beethoven unter der Leitung von Z. Rychert spielte. Als Kammermusikern konzentriert sie sich besonders auf das Gesangsrepertoir. Von 2006-2008 perfektionierte sie die Vokalkammersmusik bei der polnischen Pianistin Prof. Ewa Poblocka

Maria Kasznia nahm an Meisterkursen bei Prof. T. Shebanova, Prof. J. Sulikowski, Prof. A. Jasinki, Prof. K. Popowa- Zydron, Prof.A. Wodnikci, Prof. I. Rumianceva, Prof. R. Kehrer, Prof. Pietro de Maria teil.—————-

Matilda Schwarz
Wurde als jüngere Schwester von Maria Kasznia am 23.06.1994 in Wien geboren. Sie begann ihre Ausbildung als Violoncellistin im Alter von 5 Jahren in der Klasse von Prof. D. Auner, von dem sie bis heute unterrichtet wird. Sie besucht das Musikgymnasium in Wien (6. Klasse). Bei Teilnahmen am Wettbewerb „prima la musica“ errang sie verschiedene erste Plätz mit Auszeichnungen. Im Jahr 2008 errang sie sowohl im Landeswettbewerb in Wien als auch am Bundeswettbewerb in Innsbruck einen ersten Platz. Dazu erhielt sie als Sonderpreis eine CD-Aufzeichnung eines ihrer Werke. Sie nahm zweimal am internationalen Cello-Wettbewerb für Jugendliche in Liezen teil. Dabei errang sie zwei Mal einen 3.Preis. In desem Jahr errang sie im Landwettbewerb von „prima la musica“ einen 1. Preis mit Auszeichnung, wodurch sie die Teilnahmen am Bundeswettbewerb, der im Mai 2010 stattfinden wird, erreichte. Sie nahm an Meisterkursen von Prof. D.Auner und Prof. C. Ilea teil.

Comments are closed.

comments sind aus -->