EduBirdie Promo Code EduBirdie Discount Code EssayPro promo code samedayessay promo code

Projekt Nr. 1/09

10. Internationales Akkordeon Festival Wien 2009 (21.02. – 22.03.2009)ERÖFFNUNGSGALA 2:

Sonntag, 22. Februar 2009, 20.00 Uhr

PORGY & BESS Riemergasse 11, 1010 Wien

Junges Talent trifft… PAUL SCHUBERTH (Österreich) Akkordeon

MOTION TRIO aus Krakau

motiontrio

Janusz Wojtarowicz: Akkordeon

Marcin Galazyn: Akkordeon

Pawel Baranek: Akkordeon


www.akkordeonfestival.at
www.porgy.at
http://motion-trio.art.pl

„Unser Ziel ist es Noten aus dem Akkordeon zu ziehen, die vorher noch nie gehört worden sind“ gibt Janus Wojtarowicz zu Protokoll. Er gründete das Motion Trio 1996 und zeichnet für die meisten der exquisiten Kompositionen verantwortlich, mit denen dieses umwerfende dreiköpfige Akkordeonisten-Gipfeltreffen brilliert. Längst ist „Motion Trio“ einer der klingendsten Namen aus der Welt des Akkordeons – durch eine stets forschende, offene Musik, die zwischen Rock, Jazz, Balkan-Anklängen und kammermusikalischen Ambitionen immer wieder neue Wege auf höchstem Niveau bestreitet. Von einer „Revolution am Blasebalg“ war im Zusammenhang mit dem Motion Trio zu lesen, selten klingen allerdings Revolutionen so gut …

Comments are closed.

comments sind aus -->