EduBirdie Promo Code EduBirdie Discount Code EssayPro promo code samedayessay promo code

Projekt Nr. 6/2004

Kunst im Zeichen der erweiterten EU

Die Ausstellung „Kunst im Schloss“ vereint Künstler aus Österreich und Polen auf Schloss Ebenfurth, NÖ

Veranstalter: Österreich-Polnische Künstlerverein und Wiener-Krakauer Kultur-Gesellschaft

 

Am 5. Juni 2004 um 18:00 Uhr wurde auf Schloss Ebenfurth, NÖ, die Ausstellung „Kunst im Schloss“ mit renommierten Künstlern aus Österreich und Polen eröffnet.

 

Ganz im Zeichen der erweiterten Europäischen Union wurde die Ausstellung „Kunst im Schloss“ am 5. Juni 2004 auf Schloss Ebenfurth feierlich aus der Taufe gehoben. Die renommierten Künstler Joanna Gleich, Sebastian Kudas, Prof. Drago Prelog, Leszek Sobocki, Bogdan Winnicki und Izabela Zabierowska stellen einige ihrer Werke aus, deren Bogen von der Malerei bis hin zur Fotografie reicht. Das hohe Niveau der ausgestellten Exponate war auch Inhalt der Eröffnungsrede von Prof. Ulrich Gansert, der an der Akademie der Bildenden Künste in Wien lehrt, während Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Ebenfurth Alfredo Rosenmeier die wichtige Rolle dieser Ausstellung für die Völkerverständigung und Vereinigung des neuen Europa betonte.

Über 250 namhafte Gäste aus Kunst, Kultur und Politik beider Länder waren bei der Vernissage anwesend und zeigten unverhohlen ihre Begeisterung für die wertvollen Exponate. Der Kunstvolle Abend,war von ausgezeichneter Stimmung geprägt, die nur durch die Live-Performance von Polens bekanntester Jazzgruppe „Jazz Band Ball Orchestra“ getoppt werden konnte. Veranstaltet wurde die Ausstellung, die unter dem Ehrenschutz von Niederösterreichs Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und der Botschafterin der Republik Polen Prof. Dr. Irena Lipowicz steht, von dem Österreich-Polnischen Künstlerverein und der Wiener-Krakauer Kultur-Gesellschaft.

Comments are closed.

comments sind aus -->