EduBirdie Promo Code EduBirdie Discount Code EssayPro promo code samedayessay promo code

Projekt Nr. 10/2003

Jazz Band Ball Orchestra in Wien, 27. Sept. 2003

Seit rund 4 Jahrzehnten: Polens Jazzgruppe Nr. 1.

Swing-Power im Stile der alten Meister, aber mit dem Sound des 21. Jahrhunderts.

Jan Kudyk-tr. voc., Tolek Lisiecki-bass, Marek Michalak-tr., Jacek Mazur-t.sax c., Wojtek Groborz-piano oraz Wieslaw Jamioł-dr.

Polens älteste und international erfolgreichste Band traditionellen Jazzstils, seit den 70ern weltweit auf Tournee. Jazz im Stile der alten Meister wie Duke Ellington, Benny Goodman oder Count Basie, aber auch Schlager und Broadway-Melodien der Swing-Ära, mit einer Prise Show und Entertainment dargeboten von einer der absoluten Spitzenbands in Europa.

Die Besucher des Sacramento Jazz Festivals in den USA, des grössten Jazzfestes der Welt, wählten das JAZZ BAND BALL ORCHESTRA zur beliebtesten Band des Festivals. Die Band gastierte dort bereits 15 Mal.

Gerne kommen die Musiker mit einem augenzwinkernden Humor daher, um etwa aus Dizzy Gillespies „Manteca“ einen Dixi-Knuller a la „Ice Cream“ zu machen. Swing-Standards, wie das fulminante „Sweet Georgia Brown“ wechseln sich ab mit gefühlvollen, solistisch auf höchstem Niveau gespielten Balladen, wie „Memories of You“. In dieser Mischung aus heiter daherkommenden Swing, brillantester Virtuosität und dem der Band eigenen Hang zu einer humorigen Show ist das JAZZ BAND BALL ORCHESTRA einmalig in Europa und wird seine Fans in Ost wie auch im 4. Jahrzehnten zu begeistern wissen.

Comments are closed.

comments sind aus -->