EduBirdie Promo Code EduBirdie Discount Code EssayPro promo code samedayessay promo code

Projekt Nr. 20/2004

Eine Gruppenausstellung in der Galerie Kandinsky

Galerie Kandinsky, Lerchenfelderstraße 13/im Hof, 1070 Wien

Die Ausstellung läuft vom 9. Dezember bis 21. Dezember, um mit einer Finisage am Mitwoch, 22. Dezember 2004, 18:00, abgeschloßen zu werden.

Die Gruppe setzt sich aus folgenden KünstlerInnen: „GL.A.MM“ c.Burkert, Jerome Conradi, Bill Gabe, Alex Karasek , Marion Karasek, Philipp Müller

Im Frühjahr2004: Bill Gabe fragte Philipp Müller auf einem Geburtstagsfest eines befreundeten Musikers, ob sie nicht gemeinsam eine Ausstellung machen wollen. Die Stimmung war gut und Philipp wollte sowieso spätestens im Herbst des selben Jahres wieder eine Ausstellung machen. Also beschloßen sie gemeinsam ein paar befreundete Künstler und Künstlerinnen zum mitmachen einzuladen.

Im Sommer wurde die Galerie Kandinsky als idealer Ort gefunden und es wurde ein Titel für die Ausstellung gesucht. Da die individuellen Ausdrucksformen und unterschiedlichen Thematiken der KünstlerInnen schwer unter einen einzigen Begriff zusammenfassbar waren, wurde auf eine Idee von Bill Gabe zurückgegriffen. Diese ist eine virtuelle KünstlerInnen-Platform mit dem Namen Trakt.

Der Trakt, ein architektonischer Begriff, welcher für einen Abschnitt eines Gebäudekomplexes steht, ist ein Teil eines Ganzen und so ist auch Trakt 01 zu begreifen. Als 1. Teil einer Ausstellungsreihe, welche sich immer wieder neue Räume aneignet, um darin für einen bestimmten Zeitraum zeitgenößische Kunst zu präsentieren.

Bill Gabe

ist in Frankreich geboren und lebt in Wien seit Jan. 2000.

17 Nov.1995 :        Abschluss einer Ausbildung bei „Les Compagnons du Tour de France“ :

–                              Kopie der Malerei

–                              Wandmalerei        /klassische Technik

Ende 1997 :         Genf,

erste composition : Boules,1998

Ausstellung in die Galerie Amalgam, okt 1998

Ende 1999 :        Wien, Austria

2000 Mai   :         Ausstellung im Vindobona, mai 2000

2002        :           autodidaktische ausbildung computer

–                           grafik

–                           flashanimation

2003        :          Animation  für eine Installation von Sabina Viertler.

2003 Mai  :          Soho – Ottakring – Projektion

2004 Dez :          Ausstellung in der Galerie Kandinky- Lerchenfelderstr.13

Comments are closed.

comments sind aus -->